12.01.2019 08:56 |

Unfall in Innsbruck

Pkw kracht in Rettung: Notfallpatient verletzt

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen mit einem Notfallpatienten an Bord kam es in der Nacht auf Samstag in Innsbruck: Der 65-Jährige, der im Rettungswagen war, zog sich dabei Verletzungen im Brustbereich zu.

Der Unfall ereignete sich um kurz vor Mitternacht bei einer Kreuzung am Südring. Der 25-jährige Lenker des Rettungswagens fuhr bei Rot in den Südring ein. Dabei hatte er das Blaulicht eingeschaltet, das Folgetornhorn war hingegen nicht aktiviert. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 37-Jähriger seinen Pkw bei Grünlicht in die Kreuzung ein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Kreuzungsmitte.  

Patient verletzt, erheblicher Sachschaden
Ein im Rettungsfahrzeug sitzender 65-jähriger Notfallpatient wurde durch die Kollision im Brustbereich verletzt. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist, ist derzeit nicht bekannt. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

An den beiden Kraftfahrzeugen und an der Verkehrslichtsignal-Anlage entstand ein erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Angreifer auf Flucht
Wiener bei Messerattacke in Baden verletzt
Niederösterreich
Casillas entzückt
Mit dem Fuß! So malt er Superstar Neymar
Fußball International
Tirol Wetter
13° / 27°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 25°
heiter
12° / 27°
heiter
12° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter