03.01.2019 12:48 |

Internetbetrug

Er gaukelte ihr die Liebe vor, sie überwies Geld

Eine 43-jährige Frau aus Klagenfurt ist einem Internetbetrüger ins Netz gegangen. Der Mann gaukelte ihr die Liebe vor - sie überwies ihm Geld.

Im Zuge der Kommunikation via Internet verliebte sich die Frau und überwies dem Mann - der ebenfalls vorgab sich in die Klagenfurterin verliebt zu haben - mehrere Geldbeträge. Er erzählte ihr, dass er dringend Geld benötige, da sein Sohn herzkrank sei. Und die Operation würde zu viel kosten.

„Die Frau überwies im Zeitraum von August bis Dezember 2018 mehrmals Geldbeträge ins Ausland.“, erzählt ein Polizist. Die Höhe ist noch unbekannt. Der Beamte weiter: „Der angeblich verliebte Mann hat ihr auch versprochen, dass sie den doppelten Geldbetrag zurückbekommen werde.“

Erst als die Tochter von den Überweisungen etwas erfuhr, wies sie die Mutter auf den Betrug hin, worauf diese die Anzeige erstattete.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bei Überprüfung
Sauerstoffschlauch explodierte: Arbeiter verletzt
Niederösterreich
Mateschitz jubelt mit
Dank Salzburg: Leidenszeit nach 2106 Tagen vorbei!
Fußball National
Maine Coon-Dieb?
Mysteriöses Verschwinden von Rasse-Katzen
Oberösterreich
Von SPÖ und FPÖ
Starke Absage an den Mercosur-Pakt!
Österreich
Leipzig siegt
Champions-League-Erdbeben, Liverpool verliert 0:2
Fußball International
Haaland-Triplepack
6:2! Ganz Europa applaudiert Salzburger Bullen
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter