Frau schwer verletzt

Mit Motorschlitten zehn Meter in Wald gestürzt

Kärnten
02.01.2019 08:57

Zu einem schweren Unfall mit einem Motorschlitten ist es am Neujahrstag im Obersulzbachtal gekommen. Nachdem ein Lenker (25) das Fahrzeug angehalten hatte, rutschte er mit dem Gefährt ab und stürzte gemeinsam mit seiner Arbeitskollegin (49) aus Klagenfurt zehn Meter in die Tiefe. Die Frau wurde unter dem Schlitten eingeklemmt und schwer verletzt.

„Am Dienstagnachmittag war ein 25-jähriger Techniker aus Neukirchen mit einem Motorschlitten im Obersulzbachtal in Neukirchen unterwegs. Eine 49-jährige Arbeitskollegin aus Klagenfurt saß mit am Motorschlitten. Bei einer durch einen Schneerutsch erschwert passierbaren Stelle musste der Lenker das Gefährt anhalten, wobei das Fahrzeug auf der schneeglatten Straße zehn Meter über steiles Gelände in den Wald rutschte“, so ein Polizist.

Frau unter Schlitten eingeklemmt
Die Frau wurde dabei unter dem Schlitten eingeklemmt und konnte nicht befreit werden. Der durch den Lenker gerufene Notarzthubschrauber konnte nur in einiger Entfernung vom Unglücksort landen. Der Polizist weiter: „Die Notärztin wurde durch ein Einsatzfahrzeug zur Unfallstelle gebracht, wo die eingeklemmte und schwer verletzte Frau schließlich befreit und notärztlich versorgt werden konnte. Beide wurden ins Spital nach Schwarzach geflogen.“

Polizeiliche Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele