Waffen im Haus

Ehefrau attackiert: Cobra nimmt Angreifer fest

Oberösterreich
28.12.2018 10:30

Verbotene Waffen, Messer, Patronen und Schießpulver: das große Sortiment eines 51-Jährigen aus dem oberösterreichischen Liebenau. Gemeinsam mit seiner Frau (54) wohnt er in einem Einfamilienhaus, am Donnerstag drohte die Lage zu eskalieren: Er verletzte seine Partnerin. Weil der Mann amtsbekannt ist, wurde er bei einem Cobra-Einsatz festgenommen.

In den Donnerstag-Abendstunden erlangte die Polizei Kenntnis von einer Körperverletzung im Bezirk Freistadt. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen amtsbekannten 51-jährigen Mann, der mit seiner 54-jährigen Lebensgefährtin ein Einfamilienhaus bewohnt.

Aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit und da den Beamten bekannt war, dass der Beschuldigte mehrere Langwaffen besitzt, wurde aufgrund der erhöhten Gefährdungslage das Einsatzkommando Cobra verständigt. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann fest, er leistete keinen Widerstand. Im Anschluss wurden im Haus zwei verbotene Waffen, mehrere nicht registrierte Schuss-Langwaffen, eine hohe Anzahl an Messern, Patronen und Schießpulver sowie Waffenteile vorgefunden und sichergestellt.

Betretungs- und Waffenverbot
Gegen den Beschuldigten wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Weiters wird er bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Verletzt wurde niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele