Favoriten gewannen

Gasser und Mayer auf Kärntens Sport-Thron

Kärnten
22.12.2018 20:09

Wie erwartet holten sich Snowboard-Queen Anna Gasser und Ski-Star Matthias Mayer Kärntens Sport-Kronen - das Duo setzte sich bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres des Sportpresseklub Kärntens durch. Team des Jahres wurden die Volleyball-Meister von Aich/Dob.

Als erste Kärntnerin überhaupt feierte Anna Gasser einen Olympiasieg, in Südkorea sprang sie ja im Big Air auf Platz eins. Zur Kärntner Sportlerin des Jahres wurde die Millstätterin, die ja auch die Österreich-Wahl für sich entschieden hatte, nun bereits zum zweiten Mal in Folge gekürt. Dahinter folgten Eisschnellläuferin Vanessa Herzog und Ruder-Ass Magdalena Lobnig.

Zum dritten Mal am Kärntner Thron sitzt Matthias Mayer: In Südkorea jubelte er im Super-G, krallte sich der Afritzer seine zweite Olympia-Goldene. Klar, dass es bei der insgesamt 54. Kärntner Sportler-Ehrung an diesem Duo kein Vorbeikommen gab. Hinter Mayer klassierte sich mit Max Franz ein Ski-Kollege, auf Platz drei landete Billard-Ass Albin Ouschan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele