Einsatz in Tainach

Hoflader brannte: 100 Rinder in Gefahr

Kärnten
02.12.2018 14:02

Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses im Ladegerät fing Sonntag ein Hoflader im Stall eines Bauernhofes in Tainach Feuer. Dem Landwirt gelang es in letzter Minute, das bereits brennende Fahrzeug aus dem Gebäude zu ziehen und eine 100 Rinder zu retten

„Kurz vor 11 Uhr bemerkte ein 61-jähriger Mann aus Lassein bei Tainach aufsteigende Rauchschwaden bei der Stallung seines 62-jährigen Nachbarn und verständigte sofort die Feuerwehr und seinen Nachbarn“, so ein Polizist: „Der 62-jährige zog mit einem Traktor den in Brand stehenden Hoflader aus dem Stallegebäude. Mit Hilfe der FF Völkermarkt, Tainach, Stein im Jauntal und St. Margarethen konnte das Gerät rasch gelöscht werden.“

100 Rinder unverletzt
Am Hoflader entstand Totalschaden in Höhe mehrerer Tausend Euro. Die Stallung wurde durch den Brand nur leicht beschädigt. Die rund 100 Rinder konnten durch das frühzeitige Bemerken des Brandes gerettet werden und blieben unverletzt.

Der Polizist weiter: „Die Brandursache steht noch nicht restlos fest. Da der Hoflader an ein Ladegerät angeschlossen war, ist ein Kurzschluss wahrscheinlich. Weiter Erhebungen zur genauen Brandursache werden durchgeführt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele