Schnee bis nach Wien

Frau Holle auf Kurzbesuch in Österreich

Wien
19.11.2018 07:52

Der morgendliche Blick in den Garten, auf Wiesen, Bäume und Sträucher hat bei so manchen wohl schon vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lassen: Angezuckert mit einer dünnen Decke Schnee präsentierte sich die Bundeshauptstadt am frühen Montagmorgen. Für freie Sicht durch die Autoscheibe mussten einige Pkw-Lenker auch schon zum Kehrbesen greifen. Die ein oder andere Schneeflocke wird im Laufe des Tages noch hinzukommen.

Überraschend kamen diese ersten winterlichen Grüße nicht, bereits in der Vorwoche hatte sich Frau Holle für eine kurze Stippvisite in Österreich angekündigt - und pünktlich in der Nacht auf Montag schüttelte sie die Betten aus. Zugegebenermaßen nicht allzu ergiebig, auf Straßen und Gehwegen blieb die weiße Pracht nicht liegen, doch zumindest Autos, Bäume und Pflanzen bekamen einen weißen „Anstrich“ verpasst.

Und mit Schnee ist es auch noch nicht vorbei, noch den gesamten Tag über kann es im gesamten Land immer wieder zu schneien beginnen, mitunter kann auch etwas Regen dabei sein. In ganz Österreich ist es dicht bewölkt, am „wärmsten“ wird es im Westen des Landes, obwohl man auch dort mit Schal und Winterjacke bei Temperaturen von maximal fünf Grad gut beraten ist. Im Osten klettert die Thermometermarke auf maximal drei Grad.

Im Osten noch einmal Schnee
Am Dienstag ist es in Westösterreich wohl schon wieder vorbei mit Schneefall. Ab den Morgenstunden kämpft sich in Vorarlberg und Tirol die Sonne durch die Wolkendecke, mit Temperaturen um die acht Grad wird es hier am wärmsten. In den übrigen Teilen Österreichs kann es noch einmal winterlich werden. Vor allem im Osten ist ab dem Morgen erneut mit Schneefall zu rechnen, in Teilen der Steiermark sowie in Oberösterreich kann dieser auch in Schneeregen übergehen. Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt es überaus frisch.

Im Laufe des Tages geht der Schneefall schließlich auch im Osten in Schneeregen über, ehe Frau Holle am Mittwoch ihren Kurzbesuch in Österreich beendet und dichten Wolken und Regenschauern Platz macht

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele