Bald zweite Auflage

Klagenfurts alte Ansichten als Buch präsentiert

Kärnten
15.11.2018 21:44

Das dieser Tage erschienene Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ von Autor Johannes Lebitsch, Verlag Heyn, Stadt Klagenfurt und „Kärntner Krone“ wurde Donnerstagabend im brechend vollen Saal des Stadthauses der Öffentlichkeit präsentiert. 

Das war ein erfolgreicher Abend: Im Klagenfurter Stadthaus drehte sich gestern, Donnerstag, alles um historische Fotos der Landeshauptstadt. Denn das Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ wurde präsentiert. Da strahlte Autor Johannes Lebitsch mit Verleger Achim Zechner um die Wette, es gab Lobworte von Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und auch „Alte Ansichten“-Initiator Stadtrat Wolfgang Germ war mit von der Partie.

500 Jahre Klagenfurt: Buchpräsentation
Nach der Präsentation wurde das „Klagenfurt-Menü“ kredenzt - herrlicher Leberkäse von Plautz, serviert in Semmeln von Taumberger mit Wenger-Senf und dazu ein kühles Schleppe-Bier - gemundet hat es allen Gästen.

500 alte Ansichten von Klagenfurt
Alte Ansichten von Klagenfurt zeigen wir in der „Kärntner Krone“ und auf unserer Facebookseite ja schon seit Jahresbeginn - bis Ende Dezember werden es insgesamt 500 sein.

Passend zum 500-Jahr-Jubiläum, das unsere Landeshauptstadt heuer feiert. Die Idee, ein Buch zu gestalten, kam bereits nach kurzer Zeit. Monatelange Arbeit folgte - die Fotos mussten sortiert, ausgewählt, geprüft, mit Texten versehen, das Buch gedruckt und gebunden werden. Jetzt ist es da - und schon wieder fast vergriffen.

„Alte Ansichten“-Buch: Schnell zugreifen!
Wer sich eine Ausgabe sichern will - übrigens mehr als 200 historische Fotos auf 256 Seiten -, muss schnell sein: Zurzeit sind nur noch wenige Exemplare zu haben. Doch keine Sorge: Die zweite Auflage ist bereits in Arbeit, sie erscheint Mitte Dezember.

Übrigens: Bis Ende November kostet ein Band noch 14,90 Euro und das Porto ist kostenlos. Danach steigt der Preis allerdings auf 19,90 Euro, der Versand muss selbst übernommen werden. Bestellt werden kann unser Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ beim Verlag Heyn:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele