15.11.2018 21:44 |

Bald zweite Auflage

Klagenfurts alte Ansichten als Buch präsentiert

Das dieser Tage erschienene Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ von Autor Johannes Lebitsch, Verlag Heyn, Stadt Klagenfurt und „Kärntner Krone“ wurde Donnerstagabend im brechend vollen Saal des Stadthauses der Öffentlichkeit präsentiert. 

Das war ein erfolgreicher Abend: Im Klagenfurter Stadthaus drehte sich gestern, Donnerstag, alles um historische Fotos der Landeshauptstadt. Denn das Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ wurde präsentiert. Da strahlte Autor Johannes Lebitsch mit Verleger Achim Zechner um die Wette, es gab Lobworte von Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und auch „Alte Ansichten“-Initiator Stadtrat Wolfgang Germ war mit von der Partie.

500 Jahre Klagenfurt: Buchpräsentation
Nach der Präsentation wurde das „Klagenfurt-Menü“ kredenzt - herrlicher Leberkäse von Plautz, serviert in Semmeln von Taumberger mit Wenger-Senf und dazu ein kühles Schleppe-Bier - gemundet hat es allen Gästen.

500 alte Ansichten von Klagenfurt
Alte Ansichten von Klagenfurt zeigen wir in der „Kärntner Krone“ und auf unserer Facebookseite ja schon seit Jahresbeginn - bis Ende Dezember werden es insgesamt 500 sein.

Passend zum 500-Jahr-Jubiläum, das unsere Landeshauptstadt heuer feiert. Die Idee, ein Buch zu gestalten, kam bereits nach kurzer Zeit. Monatelange Arbeit folgte - die Fotos mussten sortiert, ausgewählt, geprüft, mit Texten versehen, das Buch gedruckt und gebunden werden. Jetzt ist es da - und schon wieder fast vergriffen.

„Alte Ansichten“-Buch: Schnell zugreifen!
Wer sich eine Ausgabe sichern will - übrigens mehr als 200 historische Fotos auf 256 Seiten -, muss schnell sein: Zurzeit sind nur noch wenige Exemplare zu haben. Doch keine Sorge: Die zweite Auflage ist bereits in Arbeit, sie erscheint Mitte Dezember.

Übrigens: Bis Ende November kostet ein Band noch 14,90 Euro und das Porto ist kostenlos. Danach steigt der Preis allerdings auf 19,90 Euro, der Versand muss selbst übernommen werden. Bestellt werden kann unser Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ beim Verlag Heyn:

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol