01.11.2018 12:30 |

Erscheint im November

Alte Ansichten: Unser Buch wird gedruckt

Mehr als 200 teils unveröffentlichte historische Fotos werden im neuen Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ von Autor Johannes Lebitsch, Verlag Heyn und der „Kärntner Krone“ zu sehen sein. Der Druck startete gestern in der Druckerei Theiss.

Zum diesjährigen 500-Jahr-Jubiläum Klagenfurts - 1518 schenkte Kaiser Maximilian I. seine Stadt ja den Landständen - präsentieren wir in der „Kärntner Krone“ seit Jahresbeginn täglich „alte Ansichten“ der Landeshauptstadt. Bis Ende Dezember werden in der „Krone“ insgesamt 500 historische Fotos erschienen sein. Gesammelt werden die Fotos auch auf unserer Facebookseite.

Mehr als 200 teils noch nie veröffentlichte Fotos gibt’s in unserem Buch zu entdecken: „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ erscheint Mitte November!

Historische Fotos von Klagenfurt: So entsteht ein Buch
Die Druckmaschinen laufen schon heiß: Am Montag startete die Fertigstellung des Buches in der Druckerei Theiss in St. Stefan im Lavanttal. Insgesamt werden 144.000 Papierbögen bedruckt - in einer Stunde laufen etwa 14.000 Bögen durch die Druckmaschine.

„Alte Ansichten“-Buch in der Druckerei Theiss
Zuerst müssen die Buchseiten aber auf einem Computer formatiert werden - dann werden die Fotos und Texte auf Aluminiumplatten und Papierbögen transferiert. Letztere werden doppelt bedruckt - auf einem dieser Bögen haben 16 Buchseiten Platz -, müssen danach trocknen und werden zuletzt zugeschnitten, gefaltet und gebunden.

Alte Ansichten von Klagenfurt: Buch jetzt vorbestellen
Übrigens: Konnten sich ursprünglich alle, die das Buch bis 31. Oktober vorbestellten, über den niedrigen Preis freuen, wird die Aktion nun aufgrund der großen Nachfrage verlängert! Das heißt: Bis Ende November gibt’s über 200 alte Ansichten um 14,90 Euro und ohne Versandkosten. Danach steigt der Preis auf 19,90 Euro.

Vorbestellungen nimmt der Verlag Heyn per Mail an office@verlagheyn.at entgegen. Ab Montag, 5. November, kann das Buch auch wieder telefonisch unter 0463/ 33 631 bestellt werden.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter