Erscheint im November

Alte Ansichten: Unser Buch wird gedruckt

Nachrichten
01.11.2018 12:30

Mehr als 200 teils unveröffentlichte historische Fotos werden im neuen Buch „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ von Autor Johannes Lebitsch, Verlag Heyn und der „Kärntner Krone“ zu sehen sein. Der Druck startete gestern in der Druckerei Theiss.

Zum diesjährigen 500-Jahr-Jubiläum Klagenfurts - 1518 schenkte Kaiser Maximilian I. seine Stadt ja den Landständen - präsentieren wir in der „Kärntner Krone“ seit Jahresbeginn täglich „alte Ansichten“ der Landeshauptstadt. Bis Ende Dezember werden in der „Krone“ insgesamt 500 historische Fotos erschienen sein. Gesammelt werden die Fotos auch auf unserer Facebookseite.

Mehr als 200 teils noch nie veröffentlichte Fotos gibt’s in unserem Buch zu entdecken: „Klagenfurt. Eine bemerkenswerte Stadt in alten Ansichten“ erscheint Mitte November!

Historische Fotos von Klagenfurt: So entsteht ein Buch
Die Druckmaschinen laufen schon heiß: Am Montag startete die Fertigstellung des Buches in der Druckerei Theiss in St. Stefan im Lavanttal. Insgesamt werden 144.000 Papierbögen bedruckt - in einer Stunde laufen etwa 14.000 Bögen durch die Druckmaschine.

„Alte Ansichten“-Buch in der Druckerei Theiss
Zuerst müssen die Buchseiten aber auf einem Computer formatiert werden - dann werden die Fotos und Texte auf Aluminiumplatten und Papierbögen transferiert. Letztere werden doppelt bedruckt - auf einem dieser Bögen haben 16 Buchseiten Platz -, müssen danach trocknen und werden zuletzt zugeschnitten, gefaltet und gebunden.

Alte Ansichten von Klagenfurt: Buch jetzt vorbestellen
Übrigens: Konnten sich ursprünglich alle, die das Buch bis 31. Oktober vorbestellten, über den niedrigen Preis freuen, wird die Aktion nun aufgrund der großen Nachfrage verlängert! Das heißt: Bis Ende November gibt’s über 200 alte Ansichten um 14,90 Euro und ohne Versandkosten. Danach steigt der Preis auf 19,90 Euro.

Vorbestellungen nimmt der Verlag Heyn per Mail an office@verlagheyn.at entgegen. Ab Montag, 5. November, kann das Buch auch wieder telefonisch unter 0463/ 33 631 bestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele