Nach Coup in Tirol

Bankräuber verprasst Teil der Beute in Bordell

Tirol
14.11.2018 10:13

Neue und vor allem schlüpfrige Details rund um den mutmaßlichen Bankräuber vom Tiroler Unterland: Jener Ungar (31), der am Montagnachmittag einen Coup bei der Raika-Filiale in Oberau gelandet hatte, machte es sich nach der Tat in einem Bordell bequem. Einen Teil der Beute hatte er dort schon verjuxt. Die Polizei forschte ihn aus. Er ließ sich widerstandslos festnehmen, leugnet aber.

Ein Zeugenhinweis einer Frau aus dem Bezirk Kufstein, die ihn persönlich kennt, brachte die Polizei auf seine Fährte. Wie berichtet, war der 31-jährige ungarische Verdächtige nach dem Überfall auf die Bank auf einem Mountainbike talwärts geflüchtet. Er konnte trotz Alarmfahndung in der Dunkelheit entkommen. Bereits eine Stunde nach dem Überfall veröffentlichte die Polizei Bilder aus der Überwachungskamera.

In Etablissement ausgeforscht
„Wenige Minuten nach Ausstrahlung der Abendnachrichten im Fernsehen um 19 Uhr schlug die Frau Alarm“, so eine Polizeisprecherin. Sie gab auch Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte des Bekannten. Die Polizei klapperte einige Lokale in Kufstein ab - und wurde in einem Bordell fündig! „Obwohl der Mann einen hohen Geldbetrag im niedrigen fünfstelligen Bereich mit sich führte, stritt er den Bankraub entschieden ab“, so die Polizei. Einen Teil der Beute hatte er bereits verprasst. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme und Einlieferung in die Justizanstalt an.

Wie die Polizei erklärte, kam es im Zuge des Überfalls zu einem Handgemenge im Foyer der Bank: Zwei Angestellte versuchten, den Bankräuber an der Flucht zu hindern. Er konnte sich jedoch losreißen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele