Nach Coup in Tirol

Bankräuber (31) dank Fahndungsfoto enttarnt

Tirol
13.11.2018 09:02

Nach dem Banküberfall auf eine Raika-Filiale in der Tiroler Wildschönau am Montagnachmittag konnte die Polizei einen dringend Tatverdächtigen ausforschen. Der 31-jährige Ungar wurde mittels Fahndungsfoto enttarnt. Er sitzt mittlerweile in Haft.

Mit den Worten „Alles Geld! Alles Geld!“ hatte der zunächst unbekannte Mann am Montag gegen 16.50 Uhr die Raika-Filiale in Oberau betreten und schlussendlich einen Bargeldbetrag in Höhe von mehr als 10.000 Euro erbeutet.

Bei der anschließenden Flucht wendete der Mann Gewalt gegen zwei Bankangestellte an, die diesen am Verlassen der Bankfiliale zu hindern versuchten. Dabei kam es zu einem Handgemenge im Foyer der Bankfiliale, wobei sich der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Täter aus den Griffen der Bankangestellten entreißen und anschließend mit einem Fahrrad und der Beute flüchten konnte“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Frau erkannte Mann auf Fahndungsfoto
Lange dauerte es dann nicht, bis die Polizei einen Tatverdächtigen ausforschen konnte. Der entscheidende Tipp kam von einer Frau aus dem Bezirk Kufstein, die den Mann auf dem veröffentlichten Fahndungsfoto erkannte. „Schlussendlich konnte gegen 23 Uhr ein 31-jähriger Verdächtiger aus Ungarn in Kufstein ausgemittelt werden“, heißt es weiter. Der Festgenommene habe einen hohen Geldbetrag bei sich gehabt.

Nach der ersten Einvernahme wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele