Video erfreut die Fans

„Game of Thrones“-Finale hat endlich Starttermin!

Adabei
13.11.2018 18:40

Das Warten hat ein Ende: Nach monatelangen Spekulationen hat der US-Sender HBO am Dienstag endlich bekannt gegeben, wann das Finale von „Game of Thrones“ auf Sendung gehen wird. Die Ankündigung erfolgte in einem dramatischen Video, das die spannendsten Momente der vergangenen sieben Staffeln Revue passieren lässt.

„Jede Schlacht. Jeder Verrat. Jede Gefahr. Jeder Kampf. Jedes Opfer. Jeder Tod. Alle #ForTheThrone“, kündigte HBO die mit Spannung erwartete achte und letzte Staffel der Blockbuster-Serie jetzt auf Twitter an. Im April 2019 werden wir nun erfahren, wie es um das Schicksal von Jon Snow, Daenerys Targaryen und den zahlreichen anderen beliebten und gehassten Figuren aus Westeros bestellt ist.

Wie bereits bekannt, wird das Finale des Fantasy-Epos zwar nur aus sechs Folgen bestehen, diese werden dafür aber Überlänge haben und mit einem im TV bis dato noch nie da gewesen Budget produziert - die Produktion der achten Staffel müsse sich nicht hinter aktuellen Hollywood-Filmen verstecken, so das vollmundige Versprechen.

Eine kleine Auffrischung vor dem Start der achten Staffel nötig? Die siebente Staffel von „Game of Thrones“ ist hier auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Erst Anfang November war zudem die bislang größte Schlacht der Serie für das Finale in Aussicht gestellt worden. Eine ganze Folge der letzten Staffel werde sich ausschließlich mit der Entscheidungsschlacht befassen, hieß es. Dafür waren 55 Nacht-Drehtage nötig. Nicht nur eine der Figuren werde dabei im Fokus des Geschehens stehen, sondern es kämpfen gleich mehrere Charaktere ums nackte Überleben.

„Es geht um die Schlacht der Lebenden gegen die Toten, und das kann man nicht in einer Zwölf-Minuten-Sequenz abhandeln“, stellte Serienmacher David Benioff klar. „Sie ist brutal“, sagte auch Peter Dinklage (Tyrion Lennister) in Bezug auf die Schlacht. Im Vergleich sehe sogar „Die Schlacht der Bastarde“, die bisherige epochalste Schlacht aus der sechsten Staffel, wie ein Freizeitpark aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele