17.01.2010 14:40 |

Dealer geschnappt

Mann soll Cannabis um 300.000 Euro geerntet haben

Zwei Jahre hat ein 32-jähriger Burgenländer bei Graz eine Cannabisplantage betrieben und rund 20 Kilogramm Suchtmittel im Straßenverkaufswert von rund 300.000 Euro geerntet. Dieser Tage wurde der Wiener Hauptabnehmer ausgeforscht und verhaftet.

Der Burgenländer wurde schon im Oktober vergangenen Jahres erwischt, als er auf einem abgelegenen Anwesen in Vasoldsberg (Bezirk Graz-Umgebung), das er seit Herbst 2007 gemietet hatte, auf einer selbst gezogenen Cannabisplantage zugange war. Der Mann wurde in U-Haft genommen, in einem Trockenraum wurden drei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Plantage lieferte "auffallend gute Qualität"
Als Mittäter forschte die Polizei einen 33-jährigen Kärntner aus, der auch den Hauptabnehmer, einen 34-jährigen Wiener, preisgab. Dieser wurde am Donnerstag vergangener Woche festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Laut Polizei hat er mindestens zehn Kilogramm Marihuana im Raum Wien an einen Kundenkreis verkauft. Insgesamt wurden in der Plantage mindestens 20 Kilogramm Marihuana verschiedener Sorten und laut Polizei von "auffallend guter Qualität" erzeugt.

Symbolbild

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
Nebel
5° / 15°
stark bewölkt
7° / 14°
Nebel
6° / 15°
wolkig
6° / 15°
wolkig