Streit ums Geld

Schock für Fahrgast (31): Lenker zieht Pistole!

Tirol
02.11.2018 09:07

Wilde Szenen haben sich Donnerstagmittag im Tiroler Vomp abgespielt! Ein 31-jähriger Türke wurde von einem Rumänen (31) mit einer Gaspistole bedroht. Das Opfer hatte eine Mitfahrgelegenheit über das Internet gebucht und wollte die Fahrt früher abbrechen. Als es zu Auffassungsunterschieden über das Retourgeld kam, zog der rumänische Chauffeur kurzerhand eine Pistole.

Der Türke hatte über eine Internetplattform eine Fahrt von Innsbruck nach Wien gebucht. Gemeinsam mit vier weiteren Personen war er in Innsbruck abgeholt worden. Doch dann kam plötzlich etwas dazwischen. Bei einem Zwischenstopp in Vomp wollte der Türke daher die „Fahrt abbrechen“, wie es vonseiten der Tiroler Polizei heißt.

Streit wegen Retourgeld eskalierte
Bei der Abrechnung kam es dann zu heftigen Meinungsverschiedenheiten, woraufhin der 31-jährige rumänische Fahrer plötzlich eine Gaspistole zückte und mit dieser auf den Türken zielte.

Festnahme, Waffenverbot
Der Rumäne stieg dann wieder ins Auto und ergriff die Flucht. Im Zuge einer Fahndung konnte er auf der A12 angehalten und festgenommen werden. „Die Beamten stellten in seinem Wagen die Gaspistole sicher. Der 31-Jährige wurde zur Einvernahme auf die Polizeidienststelle mitgenommen. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot über den Mann verhängt“, hieß es abschließend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele