Unwetter-Nacht:

Zahlreiche Straßen gesperrt

Kärnten
30.10.2018 07:14

Durch die starken Unwetter in der Nacht sind zahlreiche Straßen gesperrt und einige Orte von der Außenwelt abgeschnitten. Die Aufräumarbeiten gehen langsam voran, es wird aber noch einige Stunden dauern.

Wegen einer Mure wurde die B109  Wurzenpass Straße für den gesamten Verkehr in beide Richtungen bis auf weiteres gesperrt werden.

Schon am Abend, wurden eine Polizeistreife wegen eines umgefallenen Baumes zur L 99 Köttmannsdorfer Straße nach Dieschitz, Gemeinde Velden beordert. Die Situation wurde aufgrund des noch starken Föhnsturmes brenzlig, schildert ein Polizist: „Die Polizeibeamten wollten ebenfalls den Gefahrenbereich wieder verlassen und wendeten den Streifenkraftwagen. Während des Wendemanövers stürzte ein Baum auf den Streifenkraftwagen und beschädigte diesen schwer.“ Beide konnten den Wagen zwar verlassen, wurden aber verletzt.

Die Straße nach Unter- und Oberamlach wurde ab 15.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Mehr zum Unwetter:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele