Vier Täter im Visier:

Völkermarkter Teil einer Auto-Schieber-Bande Kopieren

Kärnten
25.10.2018 13:07

Rund 100.000 Euro Schaden richtete eine Auto-Schieber-Bande zwischen Mai und Juni an. Die Ermittlungen führten nun über Serbien und Bosnien bis nach Völkermarkt.

Zwischen Mai und Juni dieses Jahres wurden insgesamt fünf Kastenwägen ins Ausland verschoben. Mit gefälschten Ausweisen wurden die Wägen erst gemietet, tauchten dann aber nicht mehr auf. Der Schaden belief sich auf mehr als 100.000 Euro.

Nun ist klar, dass auch ein junger Kärntner Teil der Schieber-Bande sein könnte. „Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Diebstahlsgruppe beim Landeskriminalamt Kärnten konnten ein 42-jähriger kroatischer Staatsbürger, ein in Bärnbach/Steiermark wohnhafter 40-jähriger Mann aus der russischen Föderation und ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt als Tatverdächtige ausgemittelt werden“, bestätigt ein Polizeibeamter jetzt.

Noch am Tag der Anmietung seien die Wägen Richtung Serbien und Bosnien verbracht. „Aufgrund der Ermittlungsergebnisse sind von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS gegen den kroatischen Staatsbürger und den Staatsbürger der russischen Föderation Festnahmeanordnungen erlassen worden“, erklärt der Polizist weiter. Beide befinden sich derzeit in U-Haft in Klagenfurt.

Die Beschuldigten sind teilweise geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele