22.10.2018 20:39 |

Drama bei Treibjagd

Frankreich: Jäger erschießt versehentlich Kollege

Im Osten Frankreichs hat ein Jäger am Sonntag bei einer Treibjagd versehentlich einen Kollegen erschossen. Das Opfer befand sich als Treiber gerade im Gestrüpp, als es der tödliche Schuss traf, berichtete die Zeitung „L‘Est Republicain“ nach dem tragischen Unfall.

Nach dem Unglück nahe einer Ortschaft bei Nancy gab sich der geschockte Jäger, der den fatalen Schuss abgefeuert hatte, sofort zu erkennen. Er wurde zunächst festgenommen und kam in psychologische Behandlung. Ob den getöteten Mann ein direkter Schuss oder ein Querschläger traf, sollen nun die Ermittlungen ergeben.

Serie schwerer Jagdunfälle in Frankreich
Seit dem Start der Jagdsaison in Frankreich kam es bereits zu mehreren Unfällen. In Südfrankreich wurde ebenfalls am Sonntag ein Mann auf einem Mountainbike während einer Wildschweinjagd von einem Jäger angeschossen. Am Wochenende davor erschoss ein Jäger in den Savoyer Alpen versehentlich einen Briten, der ebenfalls auf einem Geländerad in der Natur unterwegs war.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter