28.09.2018 12:44 |

„Viele Bewerbungen“

Wird der neue „Traumschiff“-Kapitän eine Frau?

Steuerwechsel auf dem unsinkbaren Fernsehschiff: Das ZDF erwägt, die Kommandobrücke des „Traumschiffs“ künftig auch mit einer Frau zu besetzen. Ein Nachfolger für den bisherigen Kapitän muss noch gefunden werden. Bewerber gibt es einige.

Wird das Traumschiff bald weiblicher? „Darüber denken wir auch nach“, sagte Programmdirektor Norbert Himmler im Gespräch mit der Programm-Illustrierten „Hörzu“. „Möglich sind alle Varianten: alt, jung, Mann, Frau. Aber: Am wichtigsten ist, dass die Gesamtkonstellation an Bord stimmt. Auf das Team kommt es an.“

Sascha Hehn gibt Rolle wieder ab
Sascha Hehn (63) hatte im Frühjahr angekündigt, die Rolle des Kapitäns Victor Burger im 37 Jahre alten ZDF-Klassiker, der zwei Mal im Jahr um den Jahreswechsel herum ausgestrahlt wird, wieder abzugeben. „Er hat darüber nicht mit mir gesprochen“, sagte Himmler. Jeder, der an der Produktion teilnehme, habe die Möglichkeit, Ideen und auch Kritik einzubringen. „Es ist aber hilfreicher, dies hinter den Kulissen zu tun.“


Entscheidung fällt im Spätherbst
Bewerbungen für die Nachfolge gebe es bereits viele. „Sehr viele“, sagte Himmler. „Auch von sehr bekannten Darstellern. Meist läuft das übers Management: ,Mein Klient stünde bereit und ist hochseetauglich.‘ Es gibt keine Vorsprechen, aber wir sind im Auswahlprozess. Bis Spätherbst werden wir entschieden haben.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)