Alles gelogen

Mädchen (11) erfand Überfall auf Schulweg

Oberösterreich
28.09.2018 11:50

Das Rätsel um einen mysteriösen Übergriff auf ein elf Jahre altes Mädchen im oberösterreichischen Lenzing ist gelöst: Die Attacke gab es nie, die Schülerin hatte den Vorfall erfunden.

Das Mädchen aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte behauptet, Donnerstagfrüh auf dem Schulweg von einem Unbekannten verfolgt worden zu sein. Der Mann habe der Elfjährigen mit einem Stein gegen den Kopf gestoßen, ihr einen Zehn-Euro-Gutschein, den sie kurz davor gefunden hatte, entrissen und sie dann auch noch bis zur Schule verfolgt.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass das Mädchen die Geschichte erfunden hatte. Woher die Kopfwunde stammt, hat die Elfjährigen noch nicht erzählt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele