Nur vier Stunden

Russe schwimmt in Rekordzeit durch Wörthersee

Kärnten
16.09.2018 19:36

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Nur vier Stunden und fünf Minuten brauchte der russische Ausnahmeschwimmer Yuriy Saramutin am Sonntag, um den Wörthersee von Velden bis nach Klagenfurt zu durchschwimmen. Danach ließ er sich das Siegerbier redlich schmecken. Insgesamt haben mehr als 300 Teilnehmer aus 15 Ländern bei der Premiere von „X Waters“ in Kärnten mitgemacht.

Beinahe wäre Yuriy von den Fans übersehen worden, als er die letzten 100 Meter ins Ziel kraulte. Denn so früh hatte keiner mit der Ankunft des Ersten gerechnet.

Umso größer der Jubel, als der Russe nach vier Stunden, fünf Minuten, 44 Sekunden das Strandbad erreichte und mit den Schülern der HLW St. Veit abklatschte, die stundenlang alle Teilnehmer anfeuerten.

„Jetzt hätte ich gern ein Bier“, lachte der Ausnahmeschwimmer, der pro Woche um die 120 Kilometer im Wasser zurücklegt.

Ebenfalls stark: Michael Arndt aus Hamburg, der die 17 Kilometer in 04:47 Stunden hinter sich brachte. Dabei war er es locker angegangen: „Mir ging es nicht um eine Bestzeit, ich habe vor allem das Flair genossen.“

Bei den Damen war Birte Kressdorf aus Niedersachsen die Schnellste (05:21). Auch für sie war es (fast) ein „Klax“: Sie schwamm heuer schon 27 Kilometer durch den Zürichsee.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele