Suchaktion in Metnitz

Vermisste Brüder saßen unterkühlt auf Hochsitz

Kärnten
16.09.2018 11:13

Ein  gutes Ende hat in der Nacht zum Sonntag die Suche nach zwei vermissten Brüdern genommen: Die Buben (12 und 7) waren mit ihrem Vater in einem Wald in Metnitz gewesen; auf dem Weg zum Auto verirrten sie sich.

Der 43-Jährige hatte seine Söhne mitgenommen als er mit einem Nachbarn im „Vellacher Kuster“ eine Grenzbegehung durchführte. Gegen 18.30 Uhr  gingen die beiden voraus zum Auto. Dabei nahmen die Buben die falsche Abzweigung.

Als der Vater kurz nach ihnen zu dieser Stelle kam, traf er sie nicht an. Er begann zu suchen; als es zu dunkel wurde schlug er Alarm.

Weil es sich um unwegsames Gelände handelt forderte die Polizei Friesach die Feuerwehren Grades und Metnitz, die Bergrettung „Althofen-Hemmaland“ und Klagenfurt, die Rettungshundebrigade und die Hundestaffel des Samariterbundes mit dem Kriseninterventionsteam an. Außerdem standen noch zwei Polizeidiensthundeführer aus Klagenfurt und vier Beamte der AEG Ferlach im Einsatz.

Kurz nach Mitternacht fanden Feuerwehrleute aus Metnitz die beiden Buben: Sie saßen im Bereich „Großwurz“ auf einem Hochsitz. Weil sie nur kurze Hosen trugen waren sie leicht unterkühlt, ansonsten aber völlig unverletzt. 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele