Eifersuchtsdrama

Date der Ex-Freundin endete mit Faustschlägen

Kärnten
12.09.2018 07:17

Ein Eifersuchtsdrama spielte sich Dienstagsbend im Stadtpark von Spittal an der Drau in Kärnten ab: Weil sich seine Ex-Freundin mit einem „Neuen“ traf, drehte ein 34-Jähriger komplett durch: Er beschimpfte die beiden, drohte ihnen mit dem Umbringen und ging mit Fäusten auf den „Nebenbuhler“ los.

Der 34-jährige Spittaler dürfte seine frühere Freundin (43) wohl im Auge behalten haben, denn als er ihr Auto beim Stadtpark sah, ging er sofort auf die Suche nach ihr. Er entdeckte sie gegen 22 Uhr, als sie sich mit einem 42-Jährigen traf. Und aus dem ersten Date der beiden wurde ein Desaster.

Cobra im Einsatz
Der Spittaler tauchte wie aus dem Nichts neben ihnen auf und begann, sie zu beschimpfen. Ein Polizist: „Er schlug den Mann mit der Faust ins Gesicht und drohte dem Paar mit dem Umbringen.“ Als sie gehen wollten, folgte der 34-Jährige ihnen und versetzte seiner ehemaligen Freundin einen Stoß gegen den Brustkorb. Sie ging zu Boden und wurde verletzt. Er floh, als Passanten zu Hilfe kamen. Weil der Mann zwei Faustfeuerwaffen eingetragen hatte, wurde die Cobra alarmiert. Sie traf den Mann an seiner Wohnadresse an.

Schlagring, Wurfsterne, Kugelschreibermesser
Bei einer Durchsuchung wurden neben den gemeldeten Waffen auch verbotene Utensilien wie ein Schlagring, Wurfsterne und ein Kugelschreibermesser entdeckt. Abteilungsinspektor Günther Granitzer von der Polizeiinspektion Spittal: „Ich habe bereits Angriffe mit bloßem Kugelschreiber miterlebt. Dabei wurden Kollegen schwer verletzt. Wie fatal ist dann so ein Kugelschreibermesser!“ Gegen den Mann wurde ein Waffen- sowie ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das bedeutet, dass er sich der Frau nicht mehr nähern darf. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele