Auf Brennerautobahn

60-jährige Frau nach Auffahrunfall wiederbelebt

Tirol
10.09.2018 08:44

Von einer zufällig am Unfallort vorbeikommenden Ärztin erfolgreich reanimiert wurde eine 60-jährige Frau, die in der Nacht auf Montag auf der Brennerautobahn bei Schönberg Opfer eines Auffahrunfalles wurde. Der Auslöser des Unfalles, ein 37-jähriger Österreicher, wurde ebenfalls verletzt. Er war laut Polizeiaussagen und Zeugenberichten viel zu schnell im Mautstellenbereich Schönberg eingefahren.

Der Auffahrunfall ereignete sich am Sonntag gegen 23.45 Uhr. Ein 37-jähriger Österreicher raste mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Brennerautobahn (A 13) in Richtung Innsbruck. Unmittelbar vor der Mautstelle Schönberg fuhr der Mann auf den von einer 60-jährigen Deutschen gelenkten Pkw auf, in dem auch noch der 59-jährige Mann der Frau saß. Durch die Wucht des Aufpralles geriet das Auto der Deutschen ins Schleudern, bevor es auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Unfallauslöser fuhr zunächst noch weiter, musste den von ihm gelenkten Pkw jedoch aufgrund der Beschädigung an den rechten Fahrbahnrand lenken und dort abstellen.

Ärztin zufälig an Unfallstellle
Nachdem die 60-jährige Lenkerin nach dem Anprall ohne Lebenszeichen hinter dem Steuer saß, wurde sie von einer  34-jährigen Ersthelferin aus Deutschland, welche Ärztin ist, aus dem Fahrzeug geborgen und reanimiert. Der Verletzungsgrad der Frau ist laut Polizei noch nicht bekannt. Sie wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in den Schockraum der Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der zweitbeteiligte Lenker erlitt eine Verletzung am rechten Fußgelenk und wurde ebenfalls in die Klinik Innsbruck gebracht. Beim 37-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt, es konnte aber kein gültiges Messergebnis erzielt werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die A-13, Richtungsfahrbahn Norden, war aufgrund des Unfalles 55 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele