Plötzlich verschwunden

Volksschüler (6) löste Polizeigroßeinsatz aus

Wien
06.09.2018 12:13

Wie gut er den Weg zur Schule und zurück bereits am dritten Tag kennt, hat ein sechs Jahre alter Bub am Mittwoch in Wien-Donaustadt unter Beweis gestellt - damit allerdings gleichzeitig auch für allerlei Wirbel und nicht zuletzt für einen großen Polizeieinsatz inklusive Suchaktion gesorgt ...

Die Mutter des Sechsjährigen wollte ihren Sohn gegen 12.30 Uhr von der Schule abholen, war jedoch ein wenig zu spät. Von dem kleinen Buben fehlte jede Spur. Sofort begann die 34-Jährige fieberhaft nach ihrem Sohn zu suchen. Konnte ihn aber weder im Schulgebäude noch auf dem Gelände finden und schlug daher umgehend bei der Polizei Alarm.

Suche zu Fuß und aus der Luft
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften starteten die Helfer umgehend eine Suchaktion nach dem vermissten Kind, durchkämmten die nahe liegenden Parkanlagen, U-Bahn-Stationen sowie den gesamten Heimweg. Sogar der Polizeihubschrauber war im Einsatz, um bei der bezirksübergreifenden Suche zu helfen.

Nach einer Stunde Bangen dann die erlösende Nachricht: Beamte einer Funkstreife des Stadtpolizeikommandos Josefstadt entdeckten den Sechsjährigen bei der elterlichen Wohnung in Neubau. Der kleine Bub hatte völlig alleine den weiten Weg nach Hause gefunden. Immerhin musste er dafür beinahe einen Kilometer zu Fuß zur U2-Station Aspern gehen und danach bis zur Station Volkstheater fahren, um zur Wohnung zu gelangen. Die Wiedersehensfreude mit ihrem kleinen Abenteurer war für die 34 Jahre alte Mutter natürlich dementsprechend groß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele