Dramatische Momente

164 Passagiere überlebten diese Feuer-Bruchlandung

Ausland
01.09.2018 11:16

Es waren schreckliche Momente, die 164 Passagiere und sechs Crewmitglieder an Bord einer Boeing 737 durchmachen mussten: Bei einer Bruchlandung im russischen Sotschi fing die Maschine Feuer, die Insassen verließen das brennende Wrack über Notrutschen. Dass alle im Flugzeug das Inferno überlebten, grenzt an ein Wunder. Tragisch ist aber der Tod eines Flughafenangestellten: Er erlitt einen Herzinfarkt, als er bei der Evakuierung des Fliegers half.

Die Maschine der Fluglinie UTair rutschte bei der Landung im zweiten Anlauf - starker Wind und Regen hatten das Manöver zunächst verhindert - über die Piste hinaus und rammte einen Erdwall. Dabei brach die linke Tragfläche ab und fing Feuer. Die Flammen waren bei der vorherrschenden Dunkelheit weithin zu sehen.

Flughafenmitarbeiter stirbt bei Rettungsaktion
Trotz aller Dramatik schafften es alle Insassen lebend aus dem Wrack: Während die Flughafenfeuerwehr den Brand löschte, verließen die Insassen die Maschine über die Notrutschen. „Das ging sehr schnell“, so ein Angestellter des Flughafens, der im Schatten der Wunderrettung den Tod eines Kollegen verkraften muss: Der Mann hatte einen Herzinfarkt erlitten, als er den Passagieren geholfen hatte, den sicheren Boden zu erreichen.

Video: Das Wrack nach den erfolgreichen Löscharbeiten

18 Passagiere wurden verletzt. Vier von ihnen, darunter ein Kind, wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Maschine der UTair, der fünftgrößten Fluggesellschaft Russlands, war in Moskau gestartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele