Sozialdemokraten:

Parteitag bricht alle Rekorde

Burgenland
01.09.2018 12:53

Nach 18 Jahren an der Spitze der SP Burgenland wird Landeshauptmann Hans Niessl auf dem Landesparteitag am 8. September in Oberwart nicht mehr für die Funktion des Landesparteivorsitzenden kandidieren. Er wird, wie berichtet, den 335 Delegierten Hans Peter Doskozil als seinen Nachfolger vorschlagen.

„Der 8. September wird für uns ein ganz besonderes Ereignis. Noch nie waren so viele Personen bei einem Landesparteitag der SPÖ Burgenland dabei“, freut sich Geschäftsführer Christian Dax. Viele Monate der Vorbereitung waren nötig, um die Veranstaltung vorzubereiten. Insgesamt werden rund 50 Helfer vor Ort sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Und das ist auch nötig. Bis dato haben sich über 1400 Delegierte angemeldet", so Dax. Auch die Liste der Ehrengäste kann sich sehen lassen. Neben Bundesparteivorsitzendem Christian Kern werden unter anderem Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, der Landeshauptmann von Kärnten Peter Kaiser sowie die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures beim Landesparteitag dabei sein.

Auch der Ort ist nicht zufällig gewählt: Am 14. Oktober 2000 wurde Hans Niessl ebenfalls in der Informhalle in Oberwart mit 100 Prozent der Stimmen zum Landesparteivorsitzenden gewählt. Für all jene, die nicht persönlich dabei sein können: Erstmals wird der gesamte Landesparteitag via Livestream im Internet übertragen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele