117 Meter Flügelspanne

Mega-Flugzeug braucht Raketen, um zu starten

Viral
21.08.2018 09:32

Das größte Flugzeug der Welt, welches vor etwas mehr als einem Jahr erstmals seinen Hangar verlassen hat, könnte nun kurz vor dem Start stehen. Wie die Firma Stratolaunch mitteilte, könnte der  Stratolaunch Carrier noch heuer abheben. Denn wegen der schieren Größe und des Gewichts braucht es einen Raketenantrieb, um den Flieger in die Luft zu bekommen. Nach umfangreichen Tests wurden nun die passenden Raketen gefunden.

Der Stratolaunch Carrier hat seit Juni 2017 Tests auf einem gigantischen Rollfeld in der Mojave-Wüste unternommen. Nun erklärte das US-Unternehmen, dass das Mega-Flugzeug möglicherweise noch dieses Jahr abheben könnte. Doch der Start ist nicht ganz unkompliziert, denn um den Stratolaunch Carrier in die Luft zu bekommen, müssen spezielle Raketen gezündet werden, um ausreichend Schub zu entwickeln. 

Aktuell befinden sich die Raketen in der Entwicklungsphase, wie es von Stratolaunch heißt: „Wir sind sehr aufgeregt, nun erste Details bekannt geben zu können.“ Derzeit würden drei Modelle getestet, aber man sei zuversichtlich, noch 2018 erste Flugversuche unternehmen zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele