Von Gerüst gestürzt

Pensionist holte per Handy Hilfe

Kärnten
13.08.2018 14:12

Aus zwei Metern Höhe in die Tiefe gestürzt ist ein 71-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Villach, als er damit beschäftigt war, an seinem Haus einen Rollladenkasten zu montieren. Er konnte per Handy Hilfe holen und wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus Spittal geflogen.

Gut dass der Mann sein Handy eingesteckt hatte, denn als der 71-Jährige vom Leitergerüst stürzte und auf dem Rasen seitlich zum Liegen kam, war er alleine. Der Mann wollte Montagvormittag bei seinem Haus einen Rollladenkasten montieren, dafür war er auf das Leitergerüst gestiegen, das in Folge kippte. Der Pensionist wurde bei seinem Sturz schwer verletzt, konnte aber per Handy die Rettung verständigen. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Notärztin vom Rettungshubschrauber RK1  in das Krankenhaus Spittal/Drau geflogen.    

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele