Wolkenbruch

Wien: Kurze Regendusche in der Hitzewelle

Wien
02.08.2018 16:08

Nach Tagen durchgehender tropischer Hitze hat ein kurzer - aber dafür heftiger - Regenguss in Wien für ein wenig Abkühlung gesorgt. Die Wassermassen führten binnen kürzester Zeit zu überfluteten Straßen. Die Arena des Vienna Beach Major auf der Wiener Donausinsel musste kurzfristig sogar geräumt werden.

Gerade brannte noch die Sonne auf uns herunter, als binnen weniger Minuten schwarze Gewitterwolken den Himmel über Wien verdunkelten. Dann war es endlich so weit: Der von wohl sehr vielen hitzegeplagten Wienern lang herbeigesehnte Regen ergoss sich über die Hauptstadt - und brachte zumindest ein wenig kühlere Luft mit.

Unterbrechung bei Beachvolleyball-Event
Die massiven Regenschauer sorgten jedoch erneut für überflutete Straßen. Beim Vienna Beach Major auf der Wiener Donauinsel ging es kurzfristig rund: Die Arena musste geräumt werden. Wegen des Unwetters waren am Veranstaltungsgelände auf der Donauinsel umfangreiche Aufräumarbeiten nötig.

Nach wenigen Minuten war das Wetterspektakel aber auch schon wieder vorüber. Und jetzt heißt es wohl: fröhliches Weiterschwitzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele