Seriencoups:

„Fahrrad-Fuchs“ wollte mit Diebesgut flüchten

Burgenland
12.07.2018 12:48

Hochsaison für Fahrraddiebe! Kaum ein Tag vergeht, an dem   kein neues Delikt gemeldet wird. Besonders dreist ging ein 20-Jähriger aus Ungarn vor. Am helllichten Tag stahl er in Podersdorf  ein Bike und radelte davon. Die Polizei konnte den Täter bei einer Kontrolle stoppen, diesmal ohne gefährlichen Zwischenfall …

Bereits im Mai war der Serientäter aus Ungarn von der Polizei beinahe  geschnappt worden. Damals  fuhr der per Pkw geflüchtete  „Fahrrad-Fuchs“ jedoch mit Vollgas auf die Beamten  am Grenzübergang in Pamhagen zu. Die Polizisten konnten sich nur noch mit einem Sprung auf die Seite retten, der Täter verschwand. Zwei Monate später war der Kriminelle jedoch wieder im Land. In Podersdorf stahl er  ein teures E-Bike aus einem  Innenhof und wollte wieder in Richtung Grenze entkommen. Die Exekutive war jedoch auf der Hut und konnte den 20-Jährigen stoppen. Diesmal ließ sich   der Gesuchte auch  widerstandslos festnehmen. Die Bilanz: fünf teure E-Bikes, Computer und Anbauteile weg - 15.000 Euro Schaden.

Im Zuge der Vernehmung konnte zudem  ein Komplize (40) aus Ungarn ausgeforscht werden. Den beiden Männern drohen Haftstrafen, dem Jüngeren auch wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Gemeingefährdung.

Josef Poyer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele