Gegen 8.15 Uhr läuteten die beiden Kriminellen an der Tür des Wohnhauses in der Elisenstraße (Bilder) und gaben über die Gegensprechanlage vor, die Post zu bringen. Die Pensionistin öffnete nichtsahnend die Tür, da stürmte das Duo auch schon in die Wohnung. Der Mann drängte die betagte Frau in den Vorraum, stieß sie zu Boden und hielt ihr den Mund zu.
Nachdem die Täter die Wohnung durchwühlt hatten, suchten sie das Weite. Erst gegen 10 Uhr hörten die Nachbarn die verzweifelten Hilferufe der gepeinigten Seniorin. Die Frau wurde von Feuerwehr und Rettung geborgen und mit einem Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert.
Täterbeschreibung
Der männliche Täter ist laut Polizei 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er trug beim Coup eine schwarze Hose sowie eine schwarze Daunenjacke und sprach akzentfrei Deutsch. Die Frau dürfte etwa 20 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß und schlank sein. Sie war mit schwarzer Hose und einer schwarz-weißen Jacke bekleidet, trägt langes schwarzes Haar und spricht ebenfalls akzentfrei Deutsch.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 31310-57800.












Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.