Aus Zirkus entwischt

3,5-Meter-Python lauerte an deutschem Flussufer

Viral
18.06.2018 16:29

Einen sensationellen Fund haben mehrere Angler in der deutschen Stadt Hameln gemacht. Die Männer entdeckten am Sonntag einen ausgewachsenen Tygerpython, der am Ufer der Weser lauerte. Polizisten und der Direktor eines Tierparks haben die 3,5 Meter lange Würgeschlange, die Menschen durchaus gefährlich werden kann, wieder eingefangen.

Wenn sich Pythons bedroht fühlen, könnten sie zubeißen und ihr Opfer zu Tode würgen. Von der am Sonntag entdeckten Schlange ist aber offenbar keine konkrete Gefahr für Menschen ausgegangen.

Schlange aus Zirkus entkommen
Das Tier stammte aus einem Zirkus, der vor einigen Tagen rund 250 Meter vom Fundort entfernt in Emmerthal gastiert hatte. Dort ist das Fehlen der Schlange allerdings erst durch einen Anruf der Polizei bemerkt worden. Der Python wurde in einem Zirkuswagen in einer Art Höhle untergebracht und muss nicht täglich gefüttert werden. Wie er entwischen konnte, war am Montag noch nicht geklärt.

Indonesierin von Python verschlungen
Tigerpythons leben normalerweise in Indien, Südostasien und Teilen Ozeaniens. Erst am Freitag hatte in Indonesien ein Fall für weltweite Aufregung gesorgt, nachdem eine Frau komplett von einem Exemplar dieser Schlangenart verschlungen worden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele