„Nur zwei Schnäpse!“

2,14 Promille: Alkolenker fuhr Schüler (11) an

Kärnten
14.06.2018 14:10

Von einem Alkolenker angefahren und verletzt worden ist ein Elfjähriger in seinem Wohnort St. Veit an der Glan. Der Schüler wollte vor dem Schulbus die Straße überqueren, als der betrunkene Arbeiter unerlaubterweise am Bus vorbeifuhr und ihn niederstreckte.

Der 11-Jährige war gegen 13.30 Uhr mit anderen Schülern an einer Haltestelle aus dem Bus gestiegen und wollte vor diesem die Straße überqueren. Ein Polizeibeamter: „Der 39-Jährige hätte hinter dem Bus, der in erster Spur stand, warten müssen. Er fuhr aber vorbei und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.“

Wie schwer der Schüler verletzt wurde, ist nicht bekannt. Der Polizist: „Er war nach dem Unfall zwar ansprechbar, allerdings ist die Motorhaube eingedrückt und der Wagen des Arbeiters hat eine 16 Meter lange Bremsspur hinterlassen. Er war also schneller als die vorgeschriebenen 40 km/h.“

Das Alkotest-Ergebnis: 2,14 Promille. Der Polizist: „Der Lenker meinte darauf, dass er am Abend zwei Schnäpse getrunken habe! Sein Führerschein ist natürlich weg und er wird selbstverständlich angezeigt.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele