Bei der BSK-Titelfeier

Meisterteller zwölf Stunden futsch

Salzburg
04.06.2018 12:00

Es ist vollbracht! Nach zehn Monaten an der Spitze der Salzburger Liga - erstmals lachte man am 19. August 2017 vom Platz an der Sonne - steht Bischofshofens Westliga-Aufstieg fest (siehe Der Trainer steigt zum dritten Mal in Folge auf). Nach dem Heim-3:1 gegen Union Hallein kannte der Jubel keine Grenzen mehr, zog der Klub ein großes Fest am eigenen Platz auf. Nur der eigens angefertigte Meisterteller ging zwischendurch flöten.

Abstiegskandidat Hallein machte es nochmals spannend. Bei 0:1 blieb den Eder-Boys ein Tor per indirektem Freistoß versagt, das 1:1 von Diaz reichte nicht. Weil Goalgetter Barnjak noch zweimal abdrückte. Damit feierte der BSK den ersten Titel seit 33 Jahren, kehrt nach exakt drei Jahrzehnten in die Westliga zurück. „Einfach schön“, strahlte Coach Thomas Heissl, der sich extra ein Zimmer im Ort genommen hatte und über Nacht blieb. Beim Feiern ließ sich der Westligist in spe nicht lumpen: Schon während der Pause marschierten der Nachwuchs, die Footballer und deren Cheerleader, organisiert von Heather Reiter, auf. „Da waren allein 150 Leute auf dem Platz“, hatte Klub-Boss Patrick Reiter seine Freude. Im Anschluss ging die Party am Vorplatz mit DJ und 250 Gästen weiter, später im Obergeschoss eines örtlichen Lokals. Einziger „Makel“: Der von Ex-BSKler Max Sendlhofer extra angefertigte zwölfeinhalb Kilo schwere Meisterteller wurde im Laufe des feuchtfröhlichen Abends gemopst. Zwei Scherzbolde, die damit selbst feierten, gaben das Prunkstück mit dem Vereinslogo in schillerndem Blau am Sonntag aber wieder zurück.

Vorfreude auf Derbys:
Reiters Resümee: „Wir werden das jetzt richtig genießen, wollen nicht mehr so lange auf den nächsten Titel warten.“ Sein Wunsch eine Etage höher: „Ein Derby vor 1500 Leuten gegen St. Johann!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele