BSK ist Meister

Der Trainer steigt zum dritten Mal in Folge auf

Salzburg
03.06.2018 08:07

Jetzt ist es durch! Salzburger Liga-Leader Bischofshofen ist nach dem 3:1 gegen Hallein nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen, kehrt nach 30 Jahren in die Westliga zurück. Kurios: Für Coach Thomas Heissl, der im Winter angedockt hat, ist es bereits der dritte Aufstieg in Folge.

Das passiert auch selten: Nach dem Durchmarsch mit Strobl feiert BSK-Coach Heissl den dritten Aufstieg in Folge. Weil Knipser Barnjak gegen Hallein als Leader voran ging, alle drei Goals zum 3:1 erzielte. „Aber das ist nur ein glücklicher Zufall“, wiegelte Heissl ab. „Gratulieren muss man dem Team sowie Patrick Reiter und Ex-Trainer Miro Polak, die die Mannschaft zusammengestellt haben!“ Feiern war aber trotzdem erlaubt, das Team bekommt bis Donnerstag trainingsfrei. „Aber das ist eher eine Strafe, weil alle so gern spielen.“

Im Keller ist dafür der Abstieg von Ex-Meister Bergheim fix. Zwei Torhüter-Fehler besiegelten das 0:2 gegen Bürmoos, wo just Ex-Bergheimer Arbinger alles klar machte. „Er war heiß auf dieses Spiel, wollte unbedingt was zeigen“, verriet Trainer Rödl. Zum Kehraus wird es nochmals prickelnd: Liga-Dino Hallwang (1:6 gegen SAK) braucht ein 4:0 im direkten Duell in Hallein, um die Klasse zu halten. Rivale Altenmarkt empfängt zugleich Bergheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele