Herausgeber: Al-Kaida

Magazin bietet Tipps für Dschihadisten-Ehefrauen

Medien
03.06.2018 06:00

Ein Magazin der Terrororganisation Al-Kaida gibt Islamistinnen Tipps, wie man einen perfekten Haushalt führt, in dem sich ein Dschihad-Kämpfer rundum wohlfühlt. Die Zeitschrift „Baituki“ (Deutsch: Dein Heim) behandelt Themen wie „Wie werde ich eine erfolgreiche Hausfrau?“ „Wie schaffe ich es, dass meine Kinder mir gehorchen?“ oder „Was mache ich, wenn ich wütend auf meinen Ehemann bin?“ Der Herausgeber ist die Propagandaabteilung der Terrororganisation.

Die Zeitschrift erscheint monatlich und veröffentlichte kürzlich seine sechste Ausgabe. Darin werden Frauen ermutigt, ihren Dschihad-Ehemann zu verwöhnen und sich dem Haushalt zu widmen. Neben Rezepten, Tipps zur Kindererziehung wird der Umgang mit dem Gatten thematisiert. „Kannst du dir das Blut und die Knochen überhaupt vorstellen, die dein Ehemann jeden Tag zu sehen bekommt?“, fragt das Magazin seine Leserinnen in einer Ausgabe.

Während die Al-Kaida in ihrem Frauenmagazin für das weibliche Geschlecht eine klassische Rolle vorsieht, hat die Terrormiliz Taliban einen vollkommen anderen Zugang. Im pakistanischen Pendant zu „Baituki“ werden Leserinnen ermutigt, sich dem Dschihad anzuschließen. Einer der Tipps: „Lerne, einfache Waffen zu bedienen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele