Vertrag läuft aus

Klagenfurt zittert ums ÖFB-Cupfinale

Kärnten
08.05.2018 05:30

28.000 Grazer Fans bejubelten vor acht Jahren den Cupsieg von Sturm Graz im Wörthersee-Stadion. Ähnlich groß wird der Ansturm am Mittwoch sein, wenn die „Blackies“ auf Doublesieger Salzburg treffen. Unklar ist, ob das Finale auch in Zukunft in Klagenfurt stattfinden wird. Die Stadt steht vorerst ohne Vertrag da.

Mehr als 22.500 Tickets sind für das ÖFB-Cupfinale bereits verkauft. Im Klagenfurter Rathaus macht man sich dennoch Sorgen. „Alle Verantwortlichen sind aufgefordert, endlich tätig zu werden, damit das Finale weiter in Klagenfurt stattfindet. Im Stadion soll Fußball gespielt werden, auch wenn manche dort lieber einen Urwald sehen“, heizt FP-Klubobmann Andreas Skorianz die Debatte an.

Sportreferent Jürgen Pfeiler (SP) kann die Aufregung nicht verstehen. „Das ist ja lächerlich. Es ist lang bekannt, dass der Vertrag heuer ausläuft - und die nächsten fünf Jahre werden erst vom ÖFB ausgeschrieben. Wir werden uns natürlich - wie alle anderen Interessenten - um die weitere Austragung bewerben.“

Dabei werde man ein attraktives Angebot mit guten Argumenten unterbreiten. Der häufige Vorwurf, die Stimmung auf den Rängen sei nicht so berauschend wie anderswo, sei nicht gerechtfertigt: „Wenn das Spiel gut ist, gibt es immer Superstimmung - das können wir aber sowieso nicht beeinflussen.“

Überdies habe Klagenfurt bei großen Spielen stets einen sehr guten Besucherschnitt. „Da kann man den Fans also wirklich nichts vorwerfen.“

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele