Thronjubiläum

Königin Maxima: So hübsch sind ihre Töchter

Adabei
26.04.2018 12:45

Zum fünfjährigen Thronjubiläum haben König Willem-Alexander und Königin Maxima neue Fotos der Prinzessinnen Amalia (14), Alexia (12) und Ariane (11) veröffentlicht. Die Mädchen sind schön wie ihre Mutter. 

Am 30. April jährt sich zum fünften Mal die Thronbesteigung von König Willem-Alexander der Niederlande. Königin Beatrix hatte 2013 mit 75 Jahren abgedankt und die Regentschaft an ihren Sohn und seine schöne Frau Maxima übergeben. Aus diesem Anlass veröffentlichte das Königshaus jetzt neue Fotos der Königsfamilie auf Facebook und Instagram.

Prinzessinnen im Mittelpunkt
Neben dem Königspaar stehen auf den Bildern besonders auch die Prinzessinnen im Mittelpunkt. Ein Foto zeigt das Königspaar im Partnerlook mit den Mädchen in der Schlosshalle: Maxima und ihre Töchter tragen schwarze Hosen und Ballerinas. Auch die Oberteile sind schwarz, nur Alexia trägt wie ihr Vater ein weißes Hemd. Auf einem weiteren Bild posieren die Mädchen wie Orgelpfeifen der Größe nach aufgereiht nebeneinander. Außerdem gibt es von jeder Prinzessin ein Einzelbild zu bewundern. Kronprinzessin Amalia zeigt sich in einem dunkelvioletten Kleid, ihre jüngere Schwester Alexia trägt ein schwarzes Samtkleid und Nesthäkchen Ariane ist in ein blaues Spitzenkleid geschlüpft.

Mädchen sitzen zu viel vorm Computer
Willem-Alexander hat kürzlich verraten, dass er findet, seine Töchter wären zu wenig draußen. „Sie finden es schön, mit Freundinnen zu spielen, zu reiten - aber sie verbringen auch viel Zeit mit sozialen Medien“, sagte der König den holländischen TV-Kindernachrichten. Nicht immer zur Freude von Papa und Mama Maxima, fügte er lachend hinzu: „Wie alle Eltern finden wir auch, dass sie zu lange am Computer sitzen - und sie finden, dass es zu kurz ist.“ Willem-Alexander hatte mit seinen beiden Brüdern im Kindesalter viel im Wald gespielt. „Wir haben alle möglichen Streiche gemacht und im Wald herumgetobt.“ Aber, so gab er zu, „damals gab es auch weniger Fernsehen und soziale Medien“. Am 27. April, dem „Koningsdag“, feiert der König seinen 51. Geburtstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele