Große Reise für Bulle

Schönbrunn-Schützling „Shaka“ zieht nach England

Österreich
12.04.2018 09:29

Mit einer großen Portion Heu, Karotten und Äpfeln im Gepäck ist Elefant „Shaka“ am Mittwoch seine Reise in die neue Heimat angetreten: Vom Tiergarten Schönbrunn zieht der Bulle nun nach England. In Noah’s Ark Zoo Farm wartet auf das vier Tonnen schwere Tier eine „nette Junggesellengruppe“.

„,Shaka‘ kam im Juli 2016 aus dem Zoo Duisburg zu uns, weil dort die Zucht nicht geklappt hat. Der Zuchtbuchführer hoffte damals, dass er vielleicht bei uns bessere Chancen hätte. Aber leider harmonierte Shaka mit unseren Weibchen nicht. Die Chemie hat einfach nicht gestimmt. Deshalb hat der Zuchtbuchführer für ihn einen neuen guten Platz gefunden“, erklärt Harald Schwammer, Zoologischer Leiter im Tiergarten Schönbrunn.

Tierpfleger begleitet „Shaka“ auf Reise
Auf seiner großen Reise, die der Elefantenbulle in einem riesigen Container absolviert, wird „Shaka“ von einem seiner Pfleger begleitet - „damit jemand Vertrauter an seiner Seite ist“, heißt es in einer Aussendung des Tiergartens Schönbrunn.

Seine neue Tierpflegerin aus England besuchte ihren künftigen Schützling bereits in Wien. Dabei konnte „Shaka“ vorführen, welche Kommandos er schon beherrscht: „Er hat gelernt, sich auf Zuruf der Pfleger hinzulegen oder seine Ohren oder Füße zu zeigen“, so Schwammer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele