2 Verletzte in Cottbus

In Fußgänger gerast: Tatfahrzeug später auf eBay

Ausland
09.04.2018 19:40

Jener 25-Jährige, der am Freitagabend im deutschen Cottbus mutmaßlich mit seinem Auto in eine Fußgängergruppe fuhr und zwei Personen verletzte, bleibt nach seiner freiwilligen Meldung bei der Polizei weiter auf freiem Fuß. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand gebe es keine Anhaltspunkte für ein versuchtes Tötungsdelikt, teilte die Staatsanwaltschaft Cottbus am Montag mit. Es mangele an Haftgründen. Unterdessen wurde bekannt, dass der 25-Jährige nur wenige Stunden nach dem Zwischenfall sein Tatfahrzeug auf eBay angeboten hatte.

„Blechschaden muss heute weg!“, lautete die Botschaft an Interessenten. Der Jeep Cherokee Offroad, von dem mehrere Bilder zu sehen waren - unter anderem auch eine verbeulte Seitentür - wurde für die Summe von 3500 Euro angeboten. Mittlerweile findet sich der Geländewagen nicht mehr auf der Versteigerungsplattform. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt.

Kurzschlussreaktion nach Streit mit Ausländern?
Der 25-Jährige soll am Freitagnachmittag mit einem Alkoholwert von 1,17 Promille an der Puschkinpromenade zunächst Polizisten beleidigt und rechtsgerichtete Parolen gerufen haben. Laut dem Sender rbb geriet der junge Mann mit einem ausländischen Pärchen vor einem Supermarkt in Streit. Der 25-Jährige sei dabei von dem unbekannten Mann geschlagen und am Auge verletzt wordenn. Der Mann sei bei der Polizei bereits mit Drogendelikten, Diebstählen und fremdenfeindlichen Äußerungen aktenkundig gewesen, heißt es weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele