Mehr als 30 Tote

Mysteriöse Lungenentzündung in der Ukraine

Ausland
29.10.2009 21:20
Mehr als 30 Menschen sind im Westen der Ukraine an den Folgen einer mysteriösen Lungenentzündung gestorben. Der Ursprung der Krankheit sei noch unbekannt, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit.

Besonders betroffen seien die Regionen von Ternopil und Lwiw, wo seit Beginn des Monats jeweils mindestens zwölf Menschen gestorben seien. Sechs Menschen seien in der Region Iwano-Frankiwsk gestorben, hieß es weiter.

In den drei Regionen seien 37.900 Menschen von Viruserkrankungen der Atemwege betroffen. 951 Menschen würden in Krankenhäusern behandelt, unter ihnen seien 30 Erwachsene und 31 Kinder, die auf Intensivstationen lägen.

Run auf antivirale Medikamente
In allen Regionen wurden vorläufig die Kindergärten und Schulen geschlossen. Den Universitäten wurde empfohlen, den Unterricht auszusetzen. Aus Sorge vor der Krankheit kauften Menschen vielerorts Vorräte an antiviralen Medikamenten und trugen Schutzmasken.

In der Stadt Lwiw bildeten sich vor den Apotheken, die noch über solche Medikamente verfügten, lange Schlangen, wie ein AFP-Reporter berichtete. In der Stadt Drogobytsch wurde auch die Schließung aller Diskotheken angeordnet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele