„The White Line“

Biker fährt auf dem härtesten Radweg der Welt

Viral
30.03.2018 15:50

Der Sedona-Nationalpark im US-Staat Arizona ist eigentlich für seine faszinierenden Steinformationen bekannt. Das änderte sich allerdings schlagartig mit einem Video, das den Extremsportler Michael Kollbek zeigt, der mit seinem Rad entlang der roten Felsen fährt und damit scheinbar die physikalischen Gesetze außer Kraft setzt.

Nahezu vertikal schlängelt sich Kollbek den Berg entlang und wirkt dabei, als würde er versuchen, eine Hauswand hinaufzuradeln. Jederzeit könnte man abrutschen. Nicht zuletzt deswegen gilt die „White Line“, zu Deutsch weiße Linie, als der gefährlichste Radweg der Welt.

„Reine Kopfsache“
Bevor sich der 30-Jährige auf das Rad schwang, so berichtete der Extrem-Mountainbiker gegenüber Medien, musste er die Strecke mehrmals ablaufen und ein paar Nächte darüber schlafen. Er ließ etwas Luft aus den Reifen, um mehr Halt am Berg zu haben, schraubte den Sattel höher und passte die Federung an. Der Rest, sagt er, war reine Kopfsache.

„Der Trick war, alle schrecklichen Gedanken über die potenziellen Gefahren auszublenden und sich nur auf den Weg zu konzentrieren statt auf die Furcht einflößende Umgebung um mich herum“, so Kollbek.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele