In Kärnten maßen die stärksten Männer der Welt ihre Kräfte - im Lkw-ziehen, Baumstamm heben und Bierfass stemmen... Mit dabei auch zwei Österreicher, die sich im Spitzenfeld klassieren konnten.
Villach war der Austragungsort des "World StrongmanCups", der insgesamt in sieben Ländern Station macht. FürÖsterreich gingen der Kärntner Hubert Dörer undder Wiener Feuerwehrmann Ralf Ber (Bild) an den Start. Dörerwurde letztlich Achter, Ber schaffte es als Dritter sogar aufsSiegespodest.
Die Kräfte gemessen wurden in so alltäglichenKategorien wie Lkw-ziehen, Baumstamm heben, Bierfass stemmen,"Hercules Hold" oder auch "Powerstairs".
Beim Lkw-Ziehen musste ein 18-Tonner über eineStrecke von 25 Metern gezogen werden. Dazu hatten die Wettkämpferallerdings gerade mal 90 Sekunden Zeit.
Beim Bierfass-Stemmen mussten die Teilnehmer Bierfässermit einem Gewicht von bis zu 132 Kilo heben, bei den "Powerstairs"mussten Gewichte (zwischen 200 und 250 kg) eine fünfstufigeTreppe hinaufgezogen werden und so weiter und so fort.
Der stärkste Mann beim Strongman Cup in Kärntenkam übrigens aus Irland: Glen Ross ist 32 Jahre alt und bringtstattliche 198 Kilogramm auf die Waage. Das Teilnehmerfeld warmit Wettkämpfern aus Ungarn, den USA, Ukraine, Serbien, Kanada,Estland, Polen und Litauen international stark besetzt.
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.