Mag saubere Hände

Dieser Gorilla läuft am liebsten wie ein Mensch

Viral
19.03.2018 07:36

Auch Tiere können zuweilen ganz schöne Pedanten sein. Bestes Beispiel dafür: Gorilla Louis aus dem Zoo in Philadelphia. Weil er nämlich beim Essen seine Hände sauber haben möchte, läuft er am liebsten wie ein Mensch durch seine Anlage.

Silberrücken Louis entzückt Besucher und Zoowärter des Zoos in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania gleichermaßen. Der 18 Jahre alte Gorilla hat nämlich eine ganz besondere Eigenart, die man wohl als Sauberkeitstick beschreiben könnte, wie sein Pfleger Michael Stern verrät. „Wenn Louis seine Hände voller Tomaten und anderer Snacks hat, läuft er aufrecht wie ein Mensch, damit seine Hände sauber bleiben - nicht wie für Gorillas üblich nach vorne gelehnt auf seinen Fingerknöcheln.“

Aufrechter Gang bei Gorillas ungewöhnlich
Ein aufrechter Gang sei bei Gorillas „ziemlich ungewöhnlich“, so der Pfleger weiter. In der Wildnis würden Westliche Flachlandgorillas, zu deren Gattung Louis gehört, - wenn überhaupt - nur wenige Sekunden auf ihren Hinterbeinen bleiben, um Futter zu erreichen oder durch Sümpfe zu waten.

Doch Louis achte nicht nur auf saubere Hände beim Essen, sondern möge es generell nicht, schmutzig zu werden, so Stern weiter. So hätten die Pfleger auch einen Feuerwehrschlauch - sozusagen als Lianen-Ersatz - über einer Schlammlacke aufhängen müssen, damit sich der Gorilla darüber hinwegschwingen könne. Man möchte sich den Besuchern ja adrett präsentieren ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele