Royaler Nachwuchs

Prinzessin Madeleines Töchterl heißt Adrienne

Adabei
12.03.2018 11:46

Das neueste Familienmitglied in der schwedischen Königsfamilie heißt Adrienne Josephine Alice. Das gab Prinzessin Madeleine am Montag auf ihrer Instagram-Seite bekannt. Außerdem werde das Mädchen Herzogin von Blekinge, einer Provinz im Süden Schwedens, teilte König Carl XVI. Gustaf der schwedischen Regierung mit.

Am 9. März kam das dritte Kind von Prinzessin Madeleine von Schweden und Ehemann Chris O‘Neill zur Welt. Am Montag postete die Schwester von Kronprinzessin Victoria auf ihrer neu eingerichteten Instagram-Seite schlicht ein Bild mit dem Namen Adrienne. Daneben schrieb die 35-Jährige den ganzen Namen ihres dritten Kindes: Adrienne Josephine Alice.

Außergewöhnlicher Name für Mini-Prinzessin
Mit dem Rufnamen Adrienne überraschten Madeleine und Christopher O‘Neill die Experten, denn er ist in Schweden sehr ungewöhnlich. Nur 292 schwedische Frauen hießen so, berichtete die Zeitung „Expressen“. Schon bei ihren ersten beiden Kindern, Leonore und Nicolas, hatte sich das Paar für Namen entschieden, die sowohl im Schwedischen, als auch im Englischen funktionieren. Denn die Familie lebt in London, O‘Neill hat die amerikanische und die britische Staatsbürgerschaft. 

Der zweite und der dritte Namen der kleinen Prinzessin dagegen stammen aus der Familie. Josephine heißt auch Mama Madeleine mit drittem Namen. Außerdem teilt die Kleine einen Namen mit ihrer Uroma Alice Sommerlath, der Mutter von Königin Silvia. Auch Kronprinzessin Victoria trägt diesen Namen zu Ehren ihrer Großmutter.

Bei der Verkündung des Namens, die live im Fernsehen übertragen wurde, beschrieb König Carl Gustaf sein jüngstes Enkelkind mit den Worten: „Sie war ungefähr 50 Zentimeter lang, wog rund 3,5 Kilo und hatte überraschenderweise dunkles Haar“.

Bereits am Wochenende stellte die stolze Mama die ersten Fotos ihres Nachwuchses online. Geknipst wurden diese nicht von einem offiziellen Fotografen des schwedischen Hofes, sondern von Papa Chris O‘Neill. Besonders riesig ist die Freude über den neuen Spielgefährten freilich bei den großen Geschwistern. Prinzessin Leonore (4) und Prinz Nicolas (2) wollten ihre Schwester gar nicht mehr aus den Augen lassen, wie das erste gemeinsame Bild der Mini-Royals beweist. Einfach herzig!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele