Von Lawine mitgerissen

Boarder überlebte: „Man geht unter wie im Wasser“

Viral
07.03.2018 15:25

In den französischen Alpen ist ein Snowboarder von einer Lawine erfasst worden. Die mächtigen Schneemassen rissen den Wintersportler mit und er stürzte über einen Abhang. Videoaufnahmen zeigen die dramatischen Momente, die die Helmkamera des Boarders mitgefilmt hat.

Der Snowboarder Thomas Kray ist in eine Lawine geraten, als er am Sonntag auf ungesichertem Gelände abseits der Piste im Skigebiet von Tignes unterwegs war. Der junge Mann aus dem Libanon hat sein Unglück mit der Helmkamera aufgenommen. Dass er noch am Leben ist, habe der Wintersportler laut eigenen Angaben nur seiner Ausrüstung zu verdanken. Das Video, das die gefährliche Situation zeigt, in der er sich befand, habe er „aus pädagogischen Gründen“ veröffentlicht, so Kray.

Dank Airbag überlebt
Thomas Kray überlebte dank seines Airbags - der mit Gas aufgeblasen wird - und seines Helm. Als ihn die Lawine erfasste, stürzte er drei Meter in die Tiefe.

Der Snowboarder erklärte, er habe in der Vergangenheit schon zweimal Lawinen gesehen, sei aber zum ersten Mal in eine hineingeraten. Kray beschrieb die Erfahrung als „untergehen wie im Wasser“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele