19.02.2018 06:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Onlineshop kassierte, ohne Bestellung zu liefern

Mit glücklichen Kunden wirbt ein Shop für Taschen, Schmuck und andere Accessoires mit Tiermotiven auf seiner Internetseite. Eine Leserin ist auf die Firma jedoch stinksauer: Von ihr bestellte und längst bezahlte Artikel werden nämlich seit Monaten nicht geliefert!

Via Facebook wurde Leserin Christina P. auf die Werbeanzeige des Onlineshops trendysachen.com aufmerksam. „Ich bestellte vier Artikel, darunter eine Halskette in Silber mit einem Katzen-Anhänger“, schilderte die Niederösterreicherin, die 81,75 € sofort mittels Kreditkarte bezahlte. Erhalten hat sie ihre Bestellung aber seit Ende Oktober nicht. „Ich habe mehrmals per E-Mail nachgefragt, da hieß es immer, dass die Lieferung in den nächsten Tagen erfolgen werde“, so Frau P. weiter.

Gerne hätte auch die Ombudsfrau von trendysachen.com gewusst, warum nicht geliefert wurde. Doch die Firma, die laut Impressum auf der Homepage seinen Sitz im serbischen Belgrad hat, antwortete auf Anfragen nicht.

Die folgenlose Zusage der baldigen Lieferung spreche trotz vorhandenen Impressums gegen die Seriosität des Anbieters, so die Kollegen der Schlichtungsstelle Internet-Ombudsmann zu dem Fall. Frau P. könne aber versuchen, unter Schilderung des Sachverhalts bei ihrem Kreditkarten-Anbieter eine Erstattung zu erreichen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Jänner 2021
Wetter Symbol