Beifahrerin starb

Tödlicher Unfall auf Schnee

Kärnten
02.02.2018 19:49

Der Neuschnee hat am Freitag auf den Straßen in Kärnten für erhebliche Probleme gesorgt, auch wenn in den Tälern zum Teil nur wenige Zentimeter liegengeblieben sind. Auf den rutschigen Fahrbahnen ereigneten sich einige Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Pensionistin (73) getötet. Es gab mehrere Verletzte.

Das Adria-Tief „Kari“ bescherte Kärnten vor allem in den Bergen wieder große Schneemengen. In den Karawanken wurden bis zu 80, in den Karnischen Alpen bis zu 40 Zentimeter gemessen. Auf der Sau- und Koralpe fielen zwischen 20 und 30 Zentimeter Neuschnee.

In tieferen Lagen blieb es meist bei Schneematsch, und der sorgte für erhebliche Probleme auf den Straßen. Es gab zahlreiche Unfälle mit Verletzten. In St. Andrä im Lavanttal gab es sogar ein Todesopfer zu beklagen. Dort war das Auto einer Wolfsbergerin (42) auf Schnee ins Schleudern geraten und gegen einen Lkw geprallt. Dabei wurde ihre 73-jährige Beifahrerin aus Wolfsberg tödlich verletzt. Die Lenkerin und der Lkw-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Auf der Südautobahn zwischen dem Packabschnitt und Klagenfurt sowie auf der Tauernautobahn beim Knoten Villach gab es in der Früh Probleme wegen hängengebliebener Lkw.

Auch bei den ÖBB hatte man einiges zu tun. In Oberkärnten mussten Räumtrupps Gleise und Weichen freischaufeln. ÖBB-Sprecher Christoph Posch: „Zusätzlich standen acht Schienenschneepflüge im Einsatz, damit es zu keinen Verspätungen kommt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele