31.01.2018 15:52 |

Handkasse geplündert

Einbruch im Gemeindeamt

Einbruchsalarm in St. Martin am Tennengebirge: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch ein Fenster aufgezwängt und sind die Räume der Postpartnerfiliale im Gemeindeamt eingedrungen. Dort brachen sie einen versperrten Schrank auf und stahlen das Geld aus der Handkassa.

Die Unbekannten dürften irgendwann zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh zugeschlagen haben. „Niemand hat etwas gesehen oder gehört“, sagt Bürgermeister Johannes Schlager.

Der Schock war Mittwoch früh groß, als die ersten Mitarbeiter auftauchten. Das Fenster zum Raum, in dem sich das Postamt befindet, war aufgezwängt. Ein dort stehender versperrter Schrank stand sperrangelweit offen. Und die Handkassa, die im Schrank war, lag leer und geöffnet auf dem Boden.

Erbeutet haben die Unbekannten nicht viel. „Es ist nie viel da“, so der Bürgermeister. „Der Sachschaden ist größer als die Beute“, meint er.

Die Täter drangen in keine Amtsräume vor. Es war der erste Einbruch im Gemeindeamt. „Seit drei Jahren sind wir im neuen Gebäude. Aber auch im alten gab es nie einen Einbruch“, so Johann Schlager. Manuela Kappes

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.