Kochen und mehr

Puls 4 mit neuen Formaten zum zehnten Geburtstag

Medien
29.01.2018 13:49

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums gönnt sich Puls 4 einige Programmneuheiten. Ab März soll es "Cafe Puls" auch im Vorabend geben, kündigte Senderchefin Stefanie Groiss-Horowitz am Montag an. Comedy mit Migrationshintergrund verspricht der "Migrantenstadl", außerdem wird um die Wette gekocht und gestylt.

(Bild: kmm)

Ab 5. März gibt es von 17:45 bis 18:45 Uhr ein neues "Cafe Puls"-Magazin. "Wir schicken die Zuschauer in der Früh in den Tag und sind für sie da, wenn sie wieder nach Hause kommen", beschreibt Groiss-Horowitz das Konzept. Die Moderation des Nachmittags-Cafes stehe demnächst fest, jedenfalls sollen andere Gesichter als am Morgen zu sehen sein. "Es ist für jeden Sender wichtig, sich immer wieder mit tagesaktuellen Produktionen zu melden." Vorsorgliche Reaktion auf geplante Umbauten bei ORF eins sei das aber nicht, betont sie: "Wir konzentrieren uns auf unser Programm und schielen nicht nach rechts und links."

Dorthin zu schielen, "wo gerade niemand ist", war das Motto der frischgebackenen Senderchefin im September 2017, nachdem sie vom ORF zu Puls 4 gewechselt war. Die thematischen Leerstellen hat man definiert und will sie füllen. Etwa mit dem neuen Comedy-Format "Migrantenstadl" (Arbeitstitel) ab Frühling am gewohnten Comedy-Sendeplatz, also montags. Groiss-Horowitz verspricht einen neuen Zugang, sich mit dem Thema Integration auseinanderzusetzen - "sehr unterhaltsam und gleichzeitig sehr lehrreich." Engagiert wurden "bekannte, aber vor allem auch neue Gesichter", und man hat dafür auch Talentescouts losgeschickt. "Uns ist aufgefallen, dass es sehr viele junge Comedians mit Migrationshintergrund gibt, die ihre Erfahrung mit der österreichischen Gesellschaft zum Programm machen."

Am Dienstag geht die Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen" mit zwölf Folgen in ihre bereits fünfte Staffel. Danach wagt man Neues und schickt "Kochgiganten" an den Herd. Das Konzept: Zwei "Starköche" - fix ist der bereits TV-erprobte Alexander Kumptner - kämpfen mit ihren Teams gegeneinander. Und ebenfalls im Frühjahr startet die Show "Fashion Duell - Jetzt fliegen die Fetzen" - ein Styling-Wettbewerb, bei dem nicht Models, sondern "ganz normale Österreicherinnen" Publikum und Jury überzeugen müssen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele